Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Versandbedingungen:

  •        Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands.
  •      Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen

Versandkosten:

Jeden unserer Artikel liefern wir Ihnen gerne an Ihre Wunsch-Adresse! Mit unserem eigenen Fuhrpark liefern wir Ihnen bequem die Ware nach Hause oder an Ihre Baustellen-Adresse, die Sie mit Ihrem eigenen PKW schwer oder gar nicht transportieren können. Unsere Versandkosten basieren auf den Postleitzahlen der Lieferorte. Deshalb kann zu Verschiebungen der angegebenen Kilometerangaben kommen.

  •      In unserem Hausgebiet (ca. 20 KM-Radius um Altenburg) liefern wir kostengünstig für 35,70 €, inkl. MwSt. pauschal.
  •         Im äußeren Hausgebiet (darüber hinaus bis ca. 35/40 km) liefern wir für 50,00 € inkl. MwSt. pauschal.
  •         Im erweiterten Hausgebiet (ca. Dreieck A9, A4, A14) liefern wir für 70,00 € inkl. MwSt. pauschal. 
  •      Zubehör-Artikel Paketversand) werden mit 8,95 € pauschal berechnet.
Sollte Ihre Postleitzahl nicht registriert sein, werden die Versandkosten nicht aufgeführt, erfassen Sie Ihren Warenkorb und senden Sie diesen als Anfrage zu uns. Wir ermitteln dann die günstigste Variante (Spedition, Direktlieferung, Paketdienst...) und senden Ihnen ein Angebot. Telefon: +49 3447 311223 oder gerne per E-Mail shop@elg-holz.de 

Weiterhin sind wir in der Lage Produkte/Produktkategorien (z.B. Türen, Bodenbeläge der Marke Ziro und holzSpezi sowie Zubehör) bundesweit zu einer festen Kostenpauschale zu liefern. Diese Frachtkosten werden direkt am Artikel oberhalb des Warenkorbes ausgewiesen und innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie zugestellt.

Hinweise zu den unterschiedlichen Frachtkosten innerhalb eines Warenkorbes:

  • Die oben angegebenen Frachtkosten werden jeweils addiert.

Weitere Hinweise für die reibungslose Zustellung:

  • Für eine problemlose Zulieferung sollte die Zufahrt mit einem LKW (max. 40 t.) befahrbar sein. Des Weiteren wird gebeten, dass bei der Bestellung eine tagsüber erreichbare Telefonnummer angegeben wird, damit der Spediteur mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Lieferfristen:

Bei Zahlung beginnt die Lieferfrist nach Zahlungseingang. In der Artikelbeschreibung ist Lieferfrist jeweils angegeben. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung der Ware nur an Werktagen erfolgt. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Angabe am Artikel.

Information zur Lieferzeitberechnung:

Die Frist zur Berechnung der Lieferzeit der Ware beginnt bei Zahlung per Vorauskasse ab einem Tag nach Zahlungsanweisung durch den Kunden gegenüber der Bank und in allen anderen Fällen ab Vertragsschluss anzulaufen. Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Werktage.

Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten:

Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, dann richtet sich die Lieferzeit für die gesamte Bestellung nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Lieferverzug von Vorlieferanten und/oder zwischenzeitlicher Abverkauf der Ware kann zur Verlängerung der angegebenen Lieferzeit führen. Wir würden Sie dann gesondert informieren und Ihnen die Möglichkeit einräumen vom Kauf zurückzutreten. Sie erhalten in diesem Fall natürlich, die entsprechende Gutschrift. 

Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch bei uns vor Ort abholen:

  •          Abholadresse: ELG Holz Altenburg eG, Schmöllnsche Landstraße 80, D-04600 Altenburg, Tel: +49 (0) 34 47 - 31 12 23
  •       Unserer Öffnungs- & Abholzeiten: Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr (durchgehend) - Samstag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Zahlungsoptionen:

Zahlung per Vorkasse:

Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns abgeschickt haben, erhalten Sie zunächst von uns eine Empfangsbestätigung per E-Mail, mit der wir Ihr Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags noch nicht annehmen, da hierfür noch einige Prüfungen durch uns erfolgen müssen. Eine Verzögerung tritt hierdurch aber nicht ein. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Bitte zahlen Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung per Banküberweisung. Damit wir die Zahlung Ihnen zuordnen können geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung bitte die AUFTRAGSBESTÄTIGUNG Nr. und Ihre Kundennummer. an. Falls Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben und hierfür auch mehrere Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen AUFTRAGSBESTÄTIGUNG Nr. erhalten haben, überweisen Sie bitte jede Bestellung separat, denn nur so kann die Zahlung Ihrer jeweiligen Bestellung zugeordnet werden. Sollte aus Versehen eine fehlerhafte Angabe übermittelt worden sein, so senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung inkl. MwSt.-Ausweis, sowie die Bestätigung über den Zahlungserhalt. Im Anschluss versenden wir umgehend Ihre Artikel.

Zahlung via PayPal:

Zahlen Sie einfach und sicher mit Ihrem PayPal-Konto. Sie können im Warenkorb oder am Artikel direkt entscheiden. Sie werden automatisch zu Ihrem PayPal-Konto geleitet und nehmen nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten bequem die Zahlung vor.

Sie haben noch kein PayPal Konto?  Dann melden Sie sich unter https://www.paypal.com an und eröffnen Sie schnell und bequem ein PayPal-Konto. Wie auch Banken setzen wir für die Datenübermittlung den Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) ein. Dadurch sind Ihre Daten, besonders personenbezogene Daten, zu jeder Zeit vor Zugriffen Dritter geschützt. Sie erkennen dies u.a. daran, dass Sie in der Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein Schlosssymbol (geschlossen) sehen.

Stand: 27.10.2025